Seetaler Lieferdienst

Allgemeines zum Lieferdienst:

Wir beliefern mit dem eigenen Lieferdienst nur Gemeinden im Seetal gemäss dieser Liste.

Neu bieten wir Ihnen auch die Abholung in Hochdorf an. Sie können Ihre Bestellung jeden Freitag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr bei uns abholen. Wir sind in der "alten Cherzi" neben dem Bahnhof, im gleichen Gebäude wie die Caritas. Einen detaillierten Anfahrtsplan finden Sie unter diesem Link.

Falls Sie ausserhalb des Liefergebietes wohnen, versenden wir die Produkte per Post. Zusätzliche Informationen finden Sie weiter unten.

Bestellungen, die bis Mittwochmittag eingehen, werden am kommenden Freitag über den eigenen Lieferdienst zugestellt. Ab CHF 50.- Bestellwert liefern wir kostenlos zu Ihnen nach Hause. Bei Bestellungen unter CHF 50.- verlangen wir eine Lieferpauschale von CHF 6.- pro Lieferung.

Wenn Sie am Freitag nicht zuhause sind, deponieren wir die Bestellung vor der Haustür oder gemäss Ihrer Zustellanweisung. Zustellanweisungen bitte im Feld "Bemerkungen" beim Bestellprozess angeben.

Die Kühltaschen sowie Tiefkühlboxen sind Eigentum vom Lieferdienst.

Der Lieferbote nimmt die Kühltasche(n) bei der Lieferung oder einer der nächsten Lieferungen wieder mit. Kühltaschen müssen spätestens innert einem Monat nach der Lieferung an den Lieferdienst zurückgegeben werden. Nach Ablauf dieser Frist verzichtet der Lieferdienst auf die Rückgabe der Kühltaschen und dieselben gehen ins Eigentum der Kundschaft über.

In diesem Fall fällt eine Gebühr von CHF 5.- pro Kühltasche an. Diese wird entweder bei der nächsten Bestellung verrechnet oder, sofern die Kundschaft innert einem weiteren Monaten keine Bestellung tätigt, separat in Rechnung gestellt, zahlbar innert 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung.

Tiefkühlboxen

Der Lieferbote nimmt die Tiefkühlbox(en) bei der Lieferung oder einer der nächsten Lieferungen wieder mit. Tiefkühlboxen müssen spätestens innert einem Monat nach der Lieferung an den Lieferdienst zurückgegeben werden. Nach Ablauf dieser Frist verzichtet der Lieferdienst auf die Rückgabe der Tiefkühlboxen und dieselben gehen ins Eigentum der Kundschaft über.

In diesem Fall fällt eine Gebühr von CHF 50.- proTiefkühlbox an. Diese wird entweder bei der nächsten Bestellung verrechnet oder, sofern die Kundschaft innert einem weiteren Monat keine Bestellung tätigt, separat in Rechnung gestellt, zahlbar innert 30 Tagen ab Erhalt der Rechnung.

Regelmässige Lieferungen:

Falls Sie eine regelmässige Lieferung wünschen z.B. wöchentlich oder alle 14 Tage, können Sie uns dies im Feld Bemerkungen mitteilen. Die Bestellungen werden dann bis zum telefonischen oder schriftlichen Widerruf in der gewünschten Periode ausgeliefert. Beachten Sie in diesem Fall, die Bestellung vor Mittwochmittag abzubestellen, damit die Lieferung auf den kommenden Freitag storniert werden kann.

Weitere Infos finden Sie in unseren AGB's

Postversand

Wenn Sie unsere regionalen Produkte geniessen wollen, aber nicht im Seetal wohnen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit die Bestellung per Post zu versenden zu folgenden Konditionen:

Briefe bis  250g   2.-
Pakete bis  2 Kg 12.-
Pakete bis 10 kg 17.-
Pakete bis 30 kg 29.-

Auch gekühlte Produkte wie Fleisch- und Milchprodukte können wir Ihnen gegen einen Aufpreis von 5.- (Verpackungazuschlag) pro Bestellung per Post zustellen.

Die Bienenwachstücher versenden wir täglich. Die anderen Produkte werden am Freitag der Post übergeben. Produkte die Kühlung benötigen, versenden wir erst am darauf folgenden Montag, damit Ihre Lebensmittel frisch bleiben.

Zahlung

Bezahlen können Sie bequem per Rechnung innert 14 Tagen. Mit der Bestellung erhalten Sie auch gleich die Rechnung. Als Einzahlungsschein liegt der QR-Code bei, der es Ihnen einfach macht per APP zu bezahlen. Dieser Einzahlungsschein ist auch für die Postüberweisung gültig wie beim ESR. Die Spesen bei der Einzahlung gehen zulasten des Kunden.

Falls Sie Fragen rund um das Thema Versand und Zahlung haben, können Sie gerne mit uns in Kontakt treten.