FAQ

Ist mein Ort im Liefergebiet?

Auf der untenstehenden Karte finden Sie unsere Lieferorte. Weiler, die zu einer der genannten Gemeinden gehören, beliefern wir natürlich auch. Falls Ihr gewünschter Lieferort nicht auf der Liste steht, melden Sie sich unter 041 / 910 00 42.

Wir beliefern folgende Orte: Aesch, Altwis, Ballwil, Baldegg, Beinwil am See, Birrwil, Boniswil, Dürrenäsch, Emmen, Emmenbrücke, Ermensee, Eschenbach, Fahrwangen, Gelfingen, Hallwil, Hämikon, Hildisrieden, Hitzkirch, Hochdorf, Hohenrain, Kleinwangen, Leutwil, Lieli LU, Meisterschwanden, Menziken, Mosen, Müswangen, Rain, Reinach AG, Retschwil, Retterswil, Römerswil, Rothenburg, Sarmenstorf, Schongau, Schwarzenbach, Seengen, Seon.

Mit Ausnahme der Frischprodukte ist auch eine Lieferung per Postversand möglich. Alkoholische Produkte werden nur gegen Vorauszahlung verschickt, vorausgsesetzt, Sie sind mindestens 18 Jahre alt.

 

Karte mit Lieferorte

Ich wohne nicht im Liefergebiet, ist ein Postversand möglich?

Falls Sie ausserhalb des Liefergebietes wohnen, versenden wir Artikel, die keiner Kühlung bedürfen, per Post. Alkoholische Produkte werden nur gegen Vorauszahlung verschickt, vorausgsesetzt, Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
Wir bieten Ihnen einen Postversand zu folgenden Konditionen an:

Briefe bis  250g   2.-
Pakete bis  2 Kg 12.-
Pakete bis 10 kg 17.-
Pakete bis 30 kg 29.-


An welchen Wochentagen erhalte ich die Lieferung?

Wir liefern Ihnen die bestellten Lebensmittel von Dienstag bis Freitag aus. Späteste Bestellung ist am Mittwoch, 12.30 Uhr, für eine Auslieferung in der laufenden Woche. Bestimmte Produkte müssen zwei Tage im Voraus bestellt werden. Diese sind entsprechend beschriftet im Shop. Den gewünschten Liefertag können Sie beim Bestellabschluss unter Versandarten bestimmen. Je früher Sie bestellen, desto einfacher ist für uns die Logistik. Die ProduzentInnen und LandwirtInnen sind froh um etwas Vorlauf.

Den gewünschten Liefertag können Sie bei den Versandarten wählen, siehe Bild unten.

Liefertag.JPG

Wann wird die Bestellung geliefert?

Wir holen die frischen Lebensmittel jeweils morgens ab, danach rüsten und kommissionieren wir die Bestellungen. Je nach Anzahl Bestellungen liefern wir zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr aus.

Wie hoch ist die Liefergebühr?

Bei einer Bestellung über CHF 50.- ist der Lieferdienst kostenlos. Unter diesem Betrag erheben wir eine Liefergebühr von CHF 6.-.

Ich bin am Liefertag nicht zu Hause, wo wird die Bestellung deponiert?

Wenn Sie am Liefertag nicht zuhause sind, deponieren wir die Bestellung vor der Haustür oder gemäss Ihrer Zustellanweisung. Zustellanweisungen bitte im Feld "Bemerkungen" beim Bestellprozess angeben.

Kann ich die Kühltaschen und die Joghurtgläser zurückgeben?

Für die Kühltaschen und Joghurtgläser verrechnen wir kein Depot. Wir nehmen diese daher gerne bei der nächsten Lieferung zurück. Sie können auch die Papiertaschen zurückgeben, damit wir diese mehrmals verwenden können. Vielen Dank, dass Sie uns helfen, Ressourcen zu sparen!

Wie funktioniert der Recycling-Service?

Wir bieten Ihnen einen Recycling-Service an. Bei jeder Lieferung holen wir die Entsorgungstasche des Lieferdienstes kostenlos ab. Wir entsorgen für Sie die Recyclingmaterialien, die Sie darin bereitgestellt haben. Pro Lieferung nehmen wir eine Entsorgungstasche entgegen. Sie können diese füllen mit: Altpapier, Karton, PET und Altglas.

Kostenpflichtige Materialien werden nicht angenommen. Mit dem Service möchten wir Sie beim Recycling unterstützen. Für die Tasche erheben wir eine einmalige Gebühr von CHF 15.-. Sie können die Tasche im Shop bestellen.

Der Service ist kostenlos. Wir testen, ob eine Nachfrage besteht und wie gross unser Aufwand dafür ist. Wenn wir Erfahrungen gesammelt haben, entscheiden wir, ob der Service weiterhin so angeboten werden kann.

Wie kann ich meine Bestellung regelmässig liefern lassen als Abo?

Falls Sie eine regelmässige Lieferung wünschen, z.B. wöchentlich oder alle 14 Tage, können Sie uns dies im Feld Bemerkungen mitteilen. Die Bestellungen werden dann bis zum telefonischen oder schriftlichen Widerruf in der gewünschten Periode ausgeliefert.

Weitere Infos finden Sie in unseren AGB's

Welche Zahlungsmittel bieten Sie an?

Bezahlen können Sie bequem per Rechnung innerhalb 14 Tagen. Sie erhalten diese zusammen mit den bestellten Produkten. Als Einzahlungsschein liegt der QR-Code bei, der es Ihnen einfach macht, per APP zu bezahlen. Dieser Einzahlungsschein ist auch für die Postüberweisung gültig wie beim ESR. Die Spesen bei der Einzahlung gehen zulasten des Kunden.

Onlinezahlung bieten wir gegenwärtig nicht an, weil die Zahlungsdienstleister dafür eine hohe Gebühr von uns verlangen. Die Rechnung dient uns auch gleich als Rüstschein und für Sie als Kontrolle der Bestellung. Daher würden wir mit der Onlinezahlung kein Papier sparen.

Falls Sie Fragen rund ums Thema Versand und Zahlung haben, können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Ich möchte meinen Mitarbeiter frisches Obst und Früchte anbieten, kann ich bei Ihnen ein Lieferabo lösen?

Wir beliefern mehrere Seetaler Unternehmen wöchentlich mit frischem Obst. Gerne überbringen wir auch Ihnen regelmässig Früchte aus der Region. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf oder bestellen Sie im Webshop die gewünschten Produkte und schreiben Sie in den Bemerkungen, dass Sie eine regelmässige Lieferung wünschen.

Wir suchen für Kunden und Mitarbeiter nachhaltige Geschenke, was können Sie anbieten?

Mit unserem grossen Sortiment an regionalen Produkten können wir kleine und grosse Geschenkideen umsetzen, auch bei kleinem Budget. Wir beraten Sie gerne und gehen unkompliziert auf Ihre individuellen Wünsche und Ihr Budget ein. Melden Sie sich unter lieferdienst@regionseetal.ch.

Wir stellen selber feine regionale Lebensmittel her, haben Sie Interesse, diese ins Sortiment aufzunehmen?

Wir sind laufend auf der Suche nach Produzenten, die unsere Werte teilen. Auf eine Kontaktaufnahme und eine Produktvorstellung freuen wir uns.

Ich möchte Landwirte direkt unterstützen und keinen Zwischenhändler.

Der Lieferdienst regionseetal.ch wurde während des zweiten Lockdowns gegründet, um regionale Produzenten und damit vor allem Landwirte zu unterstützen, da viele regionale Märkte abgesagt wurden.

Da wir unsere Produzenten bei der Direktvermarktung ihrer Produkte unterstützen möchten, geben wir ihnen keine Einkaufspreise vor. Wir kaufen den Produzenten ihre Waren zum gewünschten Preis ab. Um unseren Aufwand für die Logistik abzudecken, erheben wir eine Marge von rund 30% auf die Produkte. Damit finanzieren wir die Abholung bei den Produzenten und die Lieferung zu den Kunden. Für den Aufbau der Webseite und des Lieferdienstes wurden mehrere hundert ehrenamtliche Stunden geleistet. Danke an alle, die das Projekt auch heute noch unentgeltlich unterstützen!

Die Produkte der Produzenten fotografieren wir kostenlos und erheben auch keine Jahresgebühr für die Online-Schaltung der Produkte.

Wir als Dienstleister sind keine Landwirte oder an einem der verschiedenen Verbände angeschlossen. Das erlaubt uns, alle Landwirte, ob mit konventionellen- oder Bio-/Demeter-Produkten, fair zu behandeln. Somit verhindern wir Benachteiligungen einzelner Betriebe und die Kunden können selber entscheiden, welche Produkte sie wählen.

Der Lieferdienst wurde als private Initiative ins Leben gerufen und ist daher unabhängig von Investoren oder dem Einfluss grosser Konzerne. Es geht uns hauptsächlich darum, die Vielfalt der Seetaler Produkte den Kunden näher zu bringen und den Einkauf so einfach wie möglich zu gestalten.

Meine Grosseltern möchten bestellen, kennen sich aber mit einem Webshop nicht aus.

Da es uns ein Anliegen ist, ältere Personen mit eingeschränkter Mobilität zu unterstützen, nehmen wir unter der Nummer 041 / 910 00 42 auch telefonische Bestellungen an.

Ich habe einen Gutschein erhalten, wo kann ich den Code eingeben?

Auf unseren Geschenk-Gutscheinen ist ein Code aufgedruckt. Diesen können Sie bei Abschluss des Bestellprozesses eingeben. Falls dies nicht möglich ist, schreiben Sie den Code ins Feld "Bemerkungen", damit wir ihn manuell in Abzug bringen können. 

Gutscheincode.JPG

Datenschutzerklärung

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Lieferdienst Seetal AG
Lavendelweg 8
6280 Hochdorf

Mail: lieferdienst@regionseetal.ch
Telefon: +41 41 910 00 42

Sie bezahlen bei uns bequem auf Rechnung.

Shop: Rent-a-Shop.ch