FAQ

Ist mein Ort im Liefergebiet?

Auf der untenstehenden Karte finden Sie unsere Lieferorte.

Weiler, die zu einer der genannten Gemeinden gehören, beliefern wir natürlich auch.

Falls Ihr gewünschter Lieferort nicht auf der Liste steht, melden Sie sich unter 041 / 910 00 42. Mit Ausnahme der Frischprodukte ist auch eine Lieferung per Postversand möglich.

 

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Ich wohne nicht im Liefergebiet, ist ein Postversand möglich?

Falls Sie ausserhalb des Liefergebietes wohnen, versenden wir die Produkte, die keine Kühlung bedürfen, per Post.
Wir bieten Ihnen einen Postversand zu folgenden Konditionen an:

Briefe bis  250g   2.-
Pakete bis  2 Kg 12.-
Pakete bis 10 kg 17.-
Pakete bis 30 kg 29.-

In den Sommermonaten können wir keine Produkte per Post versenden, die gekühlt werden müssen. In der kälteren Jahreszeit nur auf Anfrage und gegen Aufpreis von CHF 5.- Verpackungszuschlag. Dieser Betrag wird von uns manuell erfasst und wird deshalb nicht automatisch im Warenkorb dazugerechnet.

An welchen Wochentagen erhalte ich die Lieferung?

Wir liefern Ihnen die bestellten Lebensmittel von Dienstag bis Freitags. Bestellungen die bis zum Vortag um 12:30 Uhr eingehen, werden wir am kommenden Tag ausliefern. Den gewünschten Liefertag können Sie beim Bestellabschluss in den Versandarten bestimmen. Je früher Sie bestellen, desto einfacher ist für uns die Logistik.

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Wie hoch ist die Liefergebühr?

Bei einer Bestellung über CHF 50.- ist der Lieferdienst kostenlos. Unter diesem Betrag erheben wir eine Liefergebühr von CHF 6.-.

Ich kann am Liefertag nicht zu Hause sein, wo wird die Bestellung deponiert?

Wenn Sie am Liefertag nicht zuhause sind, deponieren wir die Bestellung vor der Haustür oder gemäss Ihrer Zustellanweisung. Zustellanweisungen bitte im Feld "Bemerkungen" beim Bestellprozess angeben.

Kann ich die Kühltaschen und die Joghurtgläser zurückgeben?

Für die Kühltaschen und Joghurtgläser verrechnen wir kein Depot. Wir nehmen diese daher gerne bei der nächsten Lieferung zurück. Sie können auch die Papiertaschen zurückgeben, damit wir diese mehrmals verwenden können. Danke für Ihren Beitrag Ressourcen zu sparen.

Wie kann ich meine Bestellung regelmässig liefern lassen als Abo?

Falls Sie eine regelmässige Lieferung wünschen z.B. wöchentlich oder alle 14 Tage, können Sie uns dies im Feld Bemerkungen mitteilen. Die Bestellungen werden dann bis zum telefonischen oder schriftlichen Widerruf in der gewünschten Periode ausgeliefert.

Weitere Infos finden Sie in unseren AGB's

Welche Zahlungsmittel bieten Sie an?

Bezahlen können Sie bequem per Rechnung innert 14 Tagen. Mit der Bestellung erhalten Sie auch gleich die Rechnung. Als Einzahlungsschein liegt der QR-Code bei, der es Ihnen einfach macht per APP zu bezahlen. Dieser Einzahlungsschein ist auch für die Postüberweisung gültig wie beim ESR. Die Spesen bei der Einzahlung gehen zulasten des Kunden.

Onlinezahlung bieten wir nicht an, weil die Zahlungsdienstleister eine Gebühr für diesen Service von uns verlangen. Die Rechnung dient bei uns auch gleich als Rüstschein und unseren Kunden zur einfachen Kontrolle der Bestellung. Daher würden wir mit der Onlinezahlung auch kein Papier sparen.

Falls Sie Fragen rund um das Thema Versand und Zahlung haben, können Sie gerne mit uns in Verbindung setzen.

Ich möchte meinen Mitarbeiter frisches Obst und Früchte anbieten, kann ich bei Ihnen ein Lieferabo lösen?

Wir beliefern mehrere Seetaler Unternehmen wöchentlich mit frischem Obst und Früchte. Nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf oder bestellen Sie im Webshop die gewünschten Produkte und schreiben Sie in den Bemerkungen, dass Sie eine regelmässige Lieferung wünschen. Mehr erfahren Sie unter Geschenke

Wir suchen für Kunden und Mitarbeiter nachhaltige Geschenke, was können Sie anbieten?

Mit unserem grosses Sortiment an regionalen Produkten können wir kleine und grosse Geschenkideen umsetzten, auch bei schmalen Budget. Vor allem unsere Bienenwachstücher sind ein beliebtes Geschenk für Kunden. Wir beraten Sie gerne für das richtige Geschenk.

Wir stellen selber feine regionale Lebensmittel her, haben Sie interesse diese ins Sortiment aufzunehmen?

Wir sind laufend auf der Suche nach Produzenten die unsere Werte teilen. Auf eine Kontaktaufnahme für eine Produktvorstellung freuen wir uns.

Ich möchte Landwirte direkt unterstützen und keinen Zwischenhändler.

Der Lieferdienst regionseetal.ch wurde während des zweiten Lockdowns gegründet, um regionale Produzenten und damit vor allem Landwirte zu unterstützen, da viele regionale Märkte abgesagt wurden.

Da wir unsere Produzenten bei der Direktvermarktung ihrer Produkte unterstützen möchten, geben wir ihnen keine Einkaufspreise vor. Wir kaufen den Produzenten ihre Waren zum gewünschten Preis ab. Um unseren Aufwand für die Logistik abzudecken, erheben wir eine Marge von rund 30% auf die Produkte. Damit finanzieren wir die Abholung bei den Produzenten und die Lieferung zu den Kunden. Für den Aufbau der Weibseite und des Lieferdienstes wurden mehrere hundert ehrenamtliche Stunden geleistet. Danke an alle die das Projekt auch heute noch unentgeltlich unterstützen!

Die Produkte der Produzenten fotografieren wir kostenlos und erheben auch keine Jahresgebühren von.

Wir als Dienstleister sind selber keine Landwirte oder an einem der verschiedenen Verbände angeschlossen. Das erlaubt es uns alle Landwirte ob mit konventionellen- oder Bio-/Demeterprodukten gleich fair zu behandeln- ohne ideologischen Schranken.

Somit verhindern wir Benachteiligungen einzelner Betriebe und die Kunden können selber entscheiden welche Produkte sie wählen.

Der Lieferdienst wurde als private Initiative ins Leben gerufen und daher unabhängig von Investoren oder dem Einfluss grosser Konzerne.

Es geht uns hauptsächlich darum die Vielfalt der Seetaler Produkte den Kunden näher zu bringen und den Einkauf für Kunden so einfach wie möglich zu machen. Unterstützen Sie auf jedenfall den Landwirt in Ihrer Nähe ob über unseren Lieferdienst oder direkt mit einem Einkauf bei seinem Hofladen.

Meine Grosseltern möchten bestellen, kennen sich aber mit einem Webshop nicht aus.

Da es uns ein Anliegen ist auch ältere Personen mit eingeschränkter Mobilität zu unterstützen, bieten wir eine telefonische Bestellung unter der Nummer 041/910 00 42 an. Sie können das Produktsortiment gerne bei uns vorab als Broschüre beziehen. Wir stellen es Ihnen oder Ihren Grosseltern gerne zu.

Ich habe einen Gutschein erhalten, wo kann ich den Code eingeben?

Bei unseren Geschenkutscheinen ist ein Code aufgedruckt. Diesen können Sie beiAbschluss des Bestellprozesses eingeben. Falls dies nicht möglich ist, schreiben Sie uns einfach in den Bemerkungen, dass Sie einen Gutschein haben. Für Gutschriften bei Erstbestellungen benötigen Sie keinen Code. Wir berücksichtigen Ihre Gutschrift bei der Rechnung.

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Datenschutzerklärung

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Shop: Rent-a-Shop.ch