Äpfel enthalten viele Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Dank einer grossen Sortenvielfalt und guter Lagerungsfähigkeit ist der Apfel das ganze Jahr erhältlich. Roh, getrocknet als Ringli oder gefriergetrocknet genossen, ist er ein idealer Znüni- oder Zvieri-Snack.

Unsere regionalen Produzenten stellen daraus viele weitere Leckereien her, teilweise überraschend, immer authentisch. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Apfel-Balsamico? Oder haben Sie schon mal die Apfel-Zimt-Konfitüre oder die knusprigen Apfelkräpfli probiert, die wir im Angebot haben?

Um den Durst zu stillen, bietet der Apfel die Basis für die verschiedensten «Säfte»: ob als Schorle, naturtrüber Most, teil-, vollvergoren oder als edler Cidre getrunken – es hat für jeden Geschmack, für Gross und Klein etwas dabei. Besonders bei Sportler beliebt: der proteinreiche Apfel-Molke-Drink!