Regiomarkt     Produzenten     Aktuell     Über uns     So funktioniert's     Kontakt

Abt Ambros Barrique - Rotwein

imladen-icon

Rotwein
Abt Ambros

Duftet nach Kirschen und Himbeeren. Weicher Auftakt, kräftiger Körper mit schöner Gerbstoffstruktur.


Einheit: 7dl
Region: Klosterhof
Traubensorten: Pinot noir AOC Luzern
Jahr: 2019
Alkoholgehalt: 13.2% vol
Enthält Sulfite

Kein Wein an Jugendliche unter 16 Jahren. Mit den Kauf bestätigen Sie über 16 Jahre alt zu sein. Wir behalten uns vor bei der Lieferung einen Ausweis zu verlangen.

Weingut Klosterhof, Aesch LU

Beerig-würzige frische Frucht mit gut eingebundener Röstaromatik. Weiche Tannine und präsente Säure. Dicht und komplex mit langem Abgang.

Traubensorte: Pinot noir AOC Luzern

Sulfite

Passt zu: Pasta, Wild und Bratengerichten

Alkohol: 13.8 % Vol.; Trinkreife: bis 2029; Weinbau: Spontangärung, 18 Mt. im Barrique

Art.-Nr. 730140
Produzent Weingut Klosterhof
Label Im Laden

CHF 29.00

Weingut Klosterhof

Die historischen Wurzeln der Weinproduktion auf dem Klosterhof, reichen bis auf das 16. Jahrhundert zurück. Der Name «Klosterhof» stammt aus der Zeit als das ehrwürdige Weingut noch zum Kloster Muri gehörte.


> Mehr erfahren
fam-huwiller-weingut-klosterhof-aesch-luzern.jpg

Software: Rent-a-Shop.ch