Regiomarkt     Produzenten     Aktuell     Über uns     So funktioniert's     Kontakt

Weidefarm Ballwil

Die «Weidefarm» liegt in Ballwil und ist umgeben mit schönem Weideland. Dadurch ist es naheliegend, dass der Betrieb sich auf die Weidehaltung fokussiert.

Der Hof beherbergt Weidesöuli, Weidepoulet und Salers Kühe. Der Betriebszweig der Direktvermarktung wird laufend weiter ausgebaut. Aktuell soll die Hühnerhaltung mit den mobilen «Chicken Tractors» vergrössert werden.
Die artgerechte und natürliche Tierhaltung hat dabei Familie Süess oberste Priorität. Cyrill Süess ist gelernter Landwirt und Metzger. Er hat daher auf seinem Hof eine Metzgerei eingerichtet. Dadurch ist er in der Lage seine auf dem Hof aufgezogenen Tiere weiter zu verarbeiten und auf Kundenwünsche einzugehen bzw. neue Produkte wie die «Seetaler Chnebeli» zu entwickeln. Die Schlachtung auf dem eigenen Hof ist das nächste Etappenziel der Familie. So können die schon kurzen Wege noch optimiert werden zugunsten des Tierwohles.
In Kanada haben sich Cyrill und Kathrin kennengelernt, wo sie auf einer Ranch Zusammenarbeiteten. Der kanadische Einfluss ist auch am neuen, offenen Stall gut zu erkennen. Die robuste Rasse der Salers Rinder geniesst im Mutterkuhstall eine Rundumsicht und fühlt sich dabei pudelwohl.

Seetaler Chnebeli
imladen-icon
Seetaler Chnebeli

CHF 5.20

Rapsöl
imladen-iconvegan-icon
Rapsöl

ab CHF 9.00

Software: Rent-a-Shop.ch