Regiomarkt     Produzenten     Aktuell     Über uns     So funktioniert's     Kontakt

Rucola-saisonale Salate

rucola- rauke- salat- lieferdienst- seetal.png

Er ist da, der Rucola.

Auch wenn das Aprilwetter macht was es will, es macht doch so langsam richtig "gloscht" auf Salate.

Hast Du schonmal was von Rauke gehört? Die Rauke war vor Jahrzenten sehr bekannt, ist dann aber doch in Vergessenheit geraten. In den 80zigern hat sie aber unter dem italienischen Namen Rucola einen Aufschwung erlebt.

Es wird langsam Frühling und da traut sich auch der Rucola ohne Wintermantel vor die Tür. Ja, nun wird es langsam Zeit fürs Frühlingsgemüse und Frühlingssalate. Nun kommen sie langsam aber sicher und "gügslen" aus der Erde hervor. Hast Du gewusst, dass der Rucola einer der nährstoffreichsten Salate ist? Ja, der Rucola ist ein famoser Energielieferant.

Zudem noch reich an Mineralstoffen und Vitaminen wie:

Vitamin C

Vitamin A

Vitamin E

Vitamin B3

Die Senfölglucoside tragen nicht nur zum würzigen Geschmack des Rucolas bei, sie wirken auch antimikrobiell und entzündungshemmend. Wow


Ps: wir warten noch auf die Spargeln. Sobald der Boden wärmer wird, haben wir auch zarte Spargeln im Angebot. Noch ein wenig Geduld und bald haben wir die saisonalen Spargeln im Angebot

Du kannst auch auf unserer Webseite schauen, was wir gerade an regionalen und saisonalen Produkten haben.



Geschrieben von Yvonne Bertschi Sonntag, 23. April 2023

  • Frische

  • Gemüse

  • Regional

  • Lieferdienst

  • Neue Produkte

  • Produkt der Woche

Software: Rent-a-Shop.ch