Regiomarkt     Produzenten     Aktuell     Über uns     So funktioniert's     Kontakt

Weisskabis oder Weisskohl ist eine der ältesten heimischen Gemüsesorten.

bio
bio-icon

Seetaler Weisskabis Bio vom Sonnenhof


Zustand: ungewaschen
Einheit: Kopf

Saison: Ganzes Jahr

Weisskabis verwöhnt uns mit einem würzigen, etwas bitter-süssen Aroma und einem ausgeprägten Kohlgeschmack.

Weißkohl gilt als schwer verdaulich und ist darum nicht für die diätische Ernährung bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts geeignet. Als fettarme Zutat gehört er zu den Speisen einer energiereduziertierten Ernährung. Zur Förderung der Verdaulichkeit wird in der mitteleuropäischen Küche typischerweise Kümmel zu Kohlgerichten als Gewürz gegeben

Art.-Nr. 220200
Produzent Sonnenhof, Kleinwangen
Label bio

CHF 4.20

Sonnenhof, Kleinwangen

Schon in der dritten Generation bewirtschaftet Christian Meier und seine Frau Christina den Sonnenhof in Kleinwangen. Der Bio-Betrieb setzt erfolgreich auf den Ackerbau und der Produktion einer breiten Palette von Gemüse.


> Mehr erfahren
fam-sonnenhof-fam-meier-kleinwangen.jpg

Software: Rent-a-Shop.ch