Regiomarkt     Produzenten     Aktuell     Über uns     So funktioniert's     Kontakt

Luzerner Perle

imladen-icon

Luzerner Perle

Die milde und aromatische Luzerner Perle wird mit viel Liebe und natürlich aus einwandfreier thermisierter Kuhmilch hergestellt. Die Luzerner Perle wurde im Jahr 2014 an den Swiss Cheese Awards in Rapperswil-Jona mit einem Diplom ausgezeichnet.

Einheit: ca. 200g

Der Käse wird aus regionaler Milch in Hämikon hergestellt

mild

45% (F.i.T.); Rohmilch, Wasser, Speisesalz, Lab und ausgewählten Bakterienkulturen, ohne Zusatzstoffe oder Konservierungsmittel

Milch

Unsere milde und aromatische Luzerner Perle wird mit viel Liebe und natürlich aus einwandfreier thermisierter Kuhmilch hergestellt. Die Milch stammt von unseren silo-freiproduzieren den Milchlieferanten aus der Region, welche uns, lediglich für die Luzerner Perle wöchentlich ca. 1'800 Liter zur Verfügung stellen. 1 Laib der Luzerner Perle wiegt ungefähr 4,5 Kilo und wird bei uns rund 2,5 Monate im feuchten Keller gelagert. Der Halbhartkäse (vollfett, mind. 45% F.i.T.) schmieren wir drei Mal wöchentlich mit Salzwasser ein, damit sich eine Käseschmiere bildet und somit nicht vom Schimmel befallen wird. Die Luzerner Perle wurde im Jahr 2014 an den Swiss Cheese Awards in Rapperswil-Jona mit einem Diplom ausgezeichnet.

Art.-Nr. 320080
Produzent Käserei Seetal, Hämikon
Label Im Laden

CHF 5.20

Käserei Seetal, Hämikon

Jeden Tag verwandelt das Team der Käserei Seetal rund 14'000 Liter aus regionalen Milchlieferanten in feine Jogurt, Käse, Rahm und Butter.


> Mehr erfahren
emmentaler-detail-käserei-seetal-hämikon.jpg

Software: Rent-a-Shop.ch