Regiomarkt     Produzenten     Aktuell     Über uns     So funktioniert's     Kontakt

Einkornmehl direkt aus der Ferrenmühle, das Urgetreide

bio
bio-icon

Einkornmehl direkt aus der Ferrenmühle bei Kleinwangen

 

Sie können aus drei verschiedenen Grössen wählen.

 

Das Einkorn gehört zu den ältesten Getreidekulturen. Archäologen gehen davon aus, dass Einkorn schon vor etwa 10’000 Jahren angebaut wurde. Damit gehört es zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit und wird häufig Urgetreide genannt.


Die für das Einkorn typische goldgelbe Farbe bekommen seine Körner durch einen hohen Anteil von Carotinoiden (vor allem Lutein und Zeaxanthin). Sie machen Einkorn besonders wertvoll als Unterstützung für ein gutes Sehvermögen, aber auch für ein gesundes Herz-Kreislauf-System. Beim Eiweißgehalt liegt Einkorn deutlich vor anderen Getreidearten und liefert speziell mit den Aminosäuren Phenylalanin und Tyrosin Stoffe, die nachweislich die geistige Leistungskraft fördern können. Ebenfalls reich in Einkorn enthalten sind die Mineralstoffe Magnesium, Eisen und Zink.

Bitte bewahren Sie das Mehl trocken und kühl auf.

Ferrenmühle

leicht nussiger Geschmack

Einkornmehl

glutenhaltiges Getreide

Die Ferrenmühle hat den LUKB-Zukunftspreis 2023 gewonnen, herzliche Gratulation. Die für das Einkorn, auch Urgetreide genannt, typische goldgelbe Farbe bekommen seine Körner durch einen hohen Anteil von Carotinoiden (vor allem Lutein und Zeaxanthin)

Art.-Nr. 610140
Produzent Ferrenmühle, Kleinwangen
Label bio

ab CHF 7.60

Ferrenmühle, Kleinwangen

Ramona Eberli, junge Müllerin der Ferrenmühle, sorgt für höchste Qualität und liefert frisch verpacktes Mehl und Körner an Hofläden und Bäckereien. Regionalität, Qualität und Nachhaltigkeit sind wichtig. Besuch lohnt sich, ideal für Fahrradtour. 

ferrenmühle1-min.jpg

Software: Rent-a-Shop.ch